Mittwoch, 31. Dezember 2014

Danke zweitausend'vierzehn

Wie sooft und das ist ja auch der Sinn einer Überschrift, ist Betreff Programm. Und so sage ich Danke zweitausend'vierzehn für die unterschiedlichsten Erfahrungen: private und berufliche, gute und weniger gute. Es war für mich ein Jahr voller Überraschungen, Wendungen und wunderbaren Begegnungen.

Zwar habe ich wieder viel seltener als mir lieb ist über das ein oder andere Erlebnis hier gebloggt - ausführlicher und unbedingt wollte ich euch eigentlich vom SZ Lesesalon berichten, an dem ich im Herbst mit Freuden teilgenommen habe. Zur Nachlese lege ich euch folgende Artikel ans Herz: aus Sicht eines Mitlesers sowie die Kurz-Rezension in der SZ selbst. - dafür aber häufiger unter @froileinmueller gezwitschert und die Twitter Timeline hier auf dem Blog eingebunden. Was selbst Mama auffiel. Potzblitz. 

in Wenn einer eine Reise tut . .  habe ich u.a. von meinen Reisewünschen 2014 geschrieben und bis auf Basel konnte ich mir alle erfüllen. Da war zu Beginn des Jahres die kleine Bachelor Reunion im Allgäu, gefolgt von istanbul mit Tina und Lena, China mit Theresa und Katha, Portugal und die Hochzeit von Ana und Rui, Frankfurt, Berlin, Hamburg, . . . und freilich Franken!

Allgäu 2014
Beruflich bin ich 2014 in der PR bei Microsoft gelandet. Wie es dazukam und was ich dort mache schreibe ich in 2015 hier mal auf, versprochen. Als ich nämlich jüngst bei der Klassenfeier erzählte was ich mache, war die Überraschung groß, denn in der Kollegstufe galt ich als analoge Anna-Lena, die weder Fernseher noch StudiVZ hat(te). "Verstehe, Du erklärst also das internet!" war die Reaktion auf meinen job. erm, ja, so oder so ähnlich. ;) 

Persönlich habe ich Landei, das nun ja in der Stadt, die als Dorf gilt, wohnt, mich nach zehn jahren außerdem endgültig von Max getrennt, meinem fahrbaren Untersatz, der mich und meine Freunde seit ich den Führerschein hatte, treu überall hinbrachte, und nicht wie ein paar Facebook Freunde vermeintlich vermuteten, von einen Typen, ha. 

Engagiert und eingebracht habe ich mich bei unterschiedlichen neuen, aber auch bekannten Dingen: beispielsweise weiterhin bei Arbeiterkind, als internetpatin, bei einer tollen Adventsaktion für Flüchtlinge von Pfarrer Rainer Maria Schießler oder dem 24 gute Taten Adventskalender. jede einzelne Aktivität und/oder Aktion kann ich Euch wärmstens empfehlen, braucht wenig und bringt viel!

internetpatenschaft 
schade, dass schon alle Türchen offen sind. . 
lebender Adventskalender in der Heilig-Geist-Kirche
Was aus 2014 noch aussteht ist meine Einlösung der #icebucketchallenge, die Markus und ich von Maren im Herbst erhalten hatten, nachdem wir uns darauf einigten, dass die Sache langsam eigentlich durch ist.

#icebucketchallenge

Da die Temperaturen gerade passen, taue ich nun gschwind noch mein Gefrierfach ab, und starte ohne Altlasten ins neue jahr! 

in diesem Sinn wünsche ich Euch allen für 2015 vom Guten das Beste, bis bald und baba, Eure Anna-Lena.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen