Dienstag, 22. April 2014

Turkish Direct Marketing oder "Are you from Germany, Bavaria or Paradise?"

Wie versprochen ein (erster) bebilderter Einblick aus Istanbul: Da ich gerade eigentlich für den TOEiC Test lernen müsste, fast schon wieder für China packen sollte und noch auf Tinas Bilder warte :) . . müssen diese Bilder mit Bildunterschrift zunächst für sich selbst sprechen :) Viel Spaß beim Durchklicken!

Nach dreieinhalb Stunden Schlaf, einer S-Bahn-Fahrt, in der Lena anstatt Ismaning Istanbul verstand, sind wir bei bestem Wetter in Istanbul gelandet und wurden herzlich empfangen - wenngleich es in Sachen Hotel erstmal ein BiG problem gab. . 
Nach einem ersten türkischen Mokka haben wir die Stadt erkundet und die Blaue Moschee (die wir bis dato für die Hagia Sophia hielten. . ermja) besichtigt.
Blaue Moschee - nicht Hagia Sophia :)
Frisch und mit Sonnenschein sind wir in den zweiten Tag gestartet
Nicht nur am Ufer des Bosporus kann man(n) und frau köstlich was auf die Hand nehmen 
und gegen Abend solche Bilder einfangen.
(mal schauen, was Tina so einfing)
Istanbul Impressionen
Istanbul Impressionen
Istanbul Impressionen
Gözleme, yumyum
Frischer und farbenfroher Lolli.

- bei solch einem FrühstücksPanorama auch kein Wunder, oder?
Ziel des Morgens war - unter anderem auch aufgrund von Regen - der Große Bazar. Neben 4.000 (mehr oder weniger) verschiedenen Geschäften, waren wir von den Direkt Marketing Sprüchen der Händler beeindruckt. Während Tinas Favorit "Are you from Paradise?" ist, hat es an Top 1 der Werbesprüche bei mir "Seid ihr von Deutschland oder Bayern?" geschafft :)
Mitbringsel für die Schwiegermutter :)
Nachdem es gegen Mittag sonnig wurde, ging es zu Fuß an den Taksim Platz und durch Galatasaray (weitere Bilder folgen (von Tina), da ich der Nikon an diesem Tag eine Pause gönnte).
Mit wenig Text und vielen Bildern sage ich Güle Güle und DANKE an Tina und Lena für einen unvergesslich tollen Trip - auf Amsterdam, Prag und freilich Franken!
Und zuletzt noch Flugzeug-Lektüre zum Schmunzeln: "Wer kein Fleisch ist, kann trotzdem andere bekochen. So machen junge Leute das heutzutage." (ZEiT Magazin, 16. April 2014, Nr. 17, S. 29) - Mensch, DAS nenne ich ja mal eine Erkenntnis, ha!

und in Erinnerung an das Seminar "Werbesprache" Vertextungsstragien im Tourismus-Marketing :)

2 Kommentare:

  1. Schöne Foddos und dass du fein kochen kannst, bestätige ich :-)

    AntwortenLöschen
  2. Dangge nach Franken (??) oder zumindest an eine/einen fränkische/n Freund/in

    AntwortenLöschen