Samstag, 31. Januar 2015

#meetmicrosoft - Einblicke in das Unternehmen, bei dem ich arbeite

ich schulde Euch noch einen Beitrag über meine Arbeit bei Microsoft als Communications Manager Digital Transformation and Cloud (oha). Kommt, bald, versprochen.

Derweil habe ich drüben auf dem MicrosoftPresse Blog (wir arbeiten an einem Relaunch) unter dem Titel #meetmicrosoft - zu Gast bei Microsoft Deutschland. Ein Protokoll. aufgeschrieben, was die deutsche Marketing- und Vertriebsgesellschaft des amerikanischen Konzerns, den Bill Gates vor nun fast schon vierzig Jahren gegründet hat, eigentlich so macht, wie Microsoft Deutschland aufgestellt ist und woran die KollegInnen arbeiten.

#meetmicrosoft - zu Gast bei Microsoft Deutschland. Ein Protokoll.

Verschafft Euch so gerne erste Einblicke, hinterlasst Kommentare und Anmerkungen und seid vielleicht und sogar beim nächsten #meetmicrosoft dabei und schaut selbst hinter die Kulissen von Microsoft Deutschland.


Update: Anruf Mama

Mama: "Habe Deinen Beitrag gelesen und nicht alles verstanden."

ich: "Oh, was denn nicht?"

Mama: "Was ist denn zum Beispiel dieser Hashtag?"

ich antworte mit einer Definition frei nach Dirk von Gehlen: "Die Raute, Du weißt schon dieser Gartenzaun auf der Tastatur. Braucht man u.a. für Twitter, um Kurznachrichten zu bestimmten Themen wie zum Beispiel dem Tatort, also dann Hashtag Tatort oder meetmicrosoft, also dann Hashtag meetmicrosoft, zu finden. jetzt besser verstanden, Mama?"

Mama: "ich glaube ja, sozusagen Google für Twitter."

ich: "erm, ja fast."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen