Donnerstag, 6. Dezember 2012

Bei BMW habe ich auch keine Autos gebaut.


Auch wenn meine Oma da manchmal anderer Meinung ist: es scheint als hätte ich was g’scheits gelernt. Jedenfalls hat es mit der Festanstellung geklappt. Wo? Bei den Testbirds. Wie heißt die Firma, fragt zuweilen nicht nur meine Oma. Testbirds wie Testvögel antworte ich dann. Ah, und was machen diese Testvögel und vor allem was machst du da, lautet meist die nächste Frage. Also was Testbirds macht erfährst du hier oder gerade auch hier. Wenn man(n) und frau ab und an hier oder da vorbeischaut, gewinnt man einen Einblick was ich mache. Im Grunde dasselbe bzw. ähnliches wie bei meinen meisten bisherigen praktischen Erfahrungen zuvor: kommunizieren. Denn, aufgehorcht, selbst bei BMW habe ich keine Autos gebaut – sonst hätte ich nämlich, wenn es nach meiner Oma geht, was g‘scheits gelernt. Einzig wird bei großen Marken und Institutionen seltener nachgefragt, was man dort macht, schließlich kennt man ja das Produkt oder die Institution. Aber wenn unter anderem ich einen guten Job mache, lest und hört ihr hoffentlich nicht nur hier von den Testbirds.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen